Ein Rundgang bei Biebesheim

Freitag, 30.Juni 2017

Das Wetter war wechselhaft, als ich von der Arbeit heimfuhr sah ich schon Regeninseln über das Land treiben und viele Cumuli die sich um diese Inseln bewegten, dazu das Abendlicht.

So war der Entschluss gefasst gleich den Fotorucksack zu packen und loszuziehen.

Hinter der HIM Richtung Bergstrasse bauten sich Regeninseln auf.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Der Regenbogen bildete sich nicht ganz aus, da der Regenschleier sehr begrenzt war, zudem beschatteten Wolken und das Regenbogenfragment wurde hier durchteilt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leider wurde der Regenbogen schwächer.

 

Um mal wieder Grössenverhältnisse ins Spiel zu bringen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der weiße Strich rechts von der Mitte ist der HIM Schornstein.

 

Die einzeln ziehenden Cumuli liefern etwas für den Spiegel des grossen Teiches am Rhein

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Nachdem die Sonne nicht mehr so hineinschien musste ich länger belichten, der helle Himmel wäre aber überbelichtet. Mit einem Filter wird dies auf ca. 1 Sekunde belichtet.

Ich habe mehrere Belichtungszeiten probiert und hier war am meisten rauszuholen. Eine mehr gedämpfte, weiche Stimmung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Hier mal ein Bild aus dem Winter

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Am Rheinufer. Da muss ich nicht mehr sagen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Auf dem Weg zurück, dieses Gemälde. Es ist doch oft so das ich heim will und gerade dann etwas entdecke.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Technik:

Kamera: Olympus OM-D E-M5 II

Objektive: Olympus 12-40 f2.8 PRO

Filter: Gobe Polfilter, Gobe ND 1000

Entwickelt mit Capture One 10