Immer wieder der Himmel …

…über dem Ried. So bei Maria Einsiedel Richtung Bergstrasse.

P5310034-1

 

In der Ferne die Gernsheimer Kirche

P5310030-1

 

Warum der Himmel, warum so viel Bildanteil davon? Ich hatte ja zuerst nur die Bilder gepostet.

Nun, im Odenwald wo ich her komme, da sind ja Berge und Wälder dominierend und natürlich landschaftlich schön. Aber ich habe es schön früher gemocht auf der Höhe des Madonneländchens mit dem Motorrad zu fahren, da gibt es eine Bundesstrasse, da ist nur der Himmel die Grenze.

Und daher sehe ich das hier im Ried auch so, auf den Flächen ist der Blick nicht verstellt und man sieht grenzenloses Blau, aber auch Wetterphänomene und Wolkenformationen sind hier viel besser in Szene.

Waldkante am Gernsheimer Stadtwald:

P5310047-1-1

P5310035-1-1

Melibokus in Blau

P5310027-1